Unser Verein

Reit- und Fahrverein St. Hubertus Ascheberg

Der "Reit- und Fahrverein St. Hubertus Ascheberg e. V." wurde im Jahre 1925 gegründet. Anfangs noch landwirtschaftlich geprägt, ermöglicht der Verein heute allen Pferdefreunden die Ausübung des Reit- und Fahrsports. Besonderen Wert legen wir auf die reiterliche Ausbildung der jüngsten Reiterinnen und Reiter, die wir auf unseren erfahrenen Schulpferden und -ponys durchführen. Wir bieten vielseitigen Unterricht von Reiter und Pferd in der Dressur, dem Springen sowie dem Gelände an. Gerne nehmen wir als Verein auch an Mannschaftswettkämpfen teil. Nicht nur um die reiterlichen Fähigkeiten, sondern auch um den Teamgeist zu fördern. Neben dem Leistungssport kommt natürlich auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Die traditionelle Hubertusjagd ist hierbei das "Highlight" eines jeden Jahres. Für jeden der auf dem Kutschbock "Zuhause" ist haben wir eine gut aufgestellte Fahrergruppe. Die mit zahlreichen Events über das Jahr verteilt für Abwechslung sorgen. 
Auf den den folgenden Seiten erfahrt ihr etwas mehr über unseren Verein. Wenn wir euch Lust darauf gemacht haben uns Näher kennen zulernen, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns von euch zu hören.
Share by: