Natürlich müssen unsere Schüler nicht zwangsläufig mit einem eigenen Pony oder Pferd am Unterricht teilnehmen. Dies gilt erst recht, wenn das Interesse am Pferdesport vielleicht gerade erste geweckt worden ist und man noch gar nicht weiß, wie es sich in den nächsten ein, zwei Jahren weiterentwickelt. Aus diesem Grund stehen für unseren Unterricht einige gutmütige Vereinsponys und -pferde zur Verfügung, mit denen wir Einsteigern umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in der Pflege, Dressur und auch im Springen vermitteln.

Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen unsere Tiere einmal kurz vorstellen. 

Hallo, mein Name ist Anton.

 Foto von Anton

 

Foto von Biene

Hallöchen, mein Name ist Biene. Ich bin ein deutsches Reitpony, 16 Jahre alt und habe ein Stockmaß von 1,35 m. Ich wohne seit Dezember 2009 hier am Reitverein und fühle ich mich pudel- bzw. pferdewohl!!

Meine Pflegerinnen heißen Lina und Johanna und jedes Wochenende freue ich mich aufs Neue von ihnen geputzt und beschmust zu werden! Ich bin im Umgang und beim Reiten immer total lieb aber auch etwas bequem. Dressurreiten finde ich super und da trage ich auch Anfänger lieb und geduldig. Nur beim Springen bleibe ich stur! Das sollen die anderen machen - es kann ja auch nicht jeder alles gut können, oder?

Foto von RonjaHey, ich bin Ronja. Ich bin eine Stute und 1,38 m groß. Es ehrt mich, wenn ich höre, dass die Kinder sich fast streiten, wer auf mir reiten darf. Ich werde beim Dressur- und Springtraining eingesetzt und bin auch auf Turnieren sehr erfolgreich. Ich kann Platzierungen und Siege in Springreiter- und Jugendreiterwettbewerben bis hin zu L-Springen vorweisen. Wer ab und zu Geschwindigkeit mag, ist bei mir richtig! Meine Pflegerin heißt übrigens Charlotte.

Foto von Wespe

Mein Name ist Wespe. Ich bin eine 6-jährige Fuchsstute und ein sogenanntes Endmaßpony. Ich bin ein wenig sensibel aber meine Pflegerin Ines hat mich voll im Griff. Ich springe sehr gerne, nur vor ungewohnten Geräuschen habe ich Angst und muss noch Vertrauen gewinnen.

 

Aktuelles

Die nächsten Termine